Über mich


Anima-Balance: Meine Stute «Wali» und mein treuer Hund «Böbbi» - sie waren ein unschlagbares Team!
Meine Stute «Wali» und mein treuer Hund «Böbbi» - sie waren ein unschlagbares Team!

Von klein auf haben mich Tiere fasziniert und ich hatte das grosse Glück, mit ihnen aufwachsen zu dürfen. Mittlerweile darf ich mich stolze Besitzerin von einem Pferd, zwei Mischlingshunden und einer Katze nennen.

 

Durch meine Stute wurde ich immer mehr auf alternative Heilmethoden aufmerksam, da viele «Krankheiten» nicht «normal» behandelt werden konnten oder die Tierärzte nicht mehr weiter wussten. Es faszinierte mich, was die Komplementärmedizin alles möglich machen kann und wie viel mehr hinter einem Symptom stehen kann. 

Hinzu kommt die Therapieform: Ursachen beheben statt Symptome zu unterdrücken und dies auf eine Art und Weise, welche den Körper nicht noch zusätzlich belastet. 

 

So entschloss ich mich eine Ausbildung zur Tiertherapeutin / AP-Tierkinesiologin anzutreten, um noch weiteren Tieren und ihren Menschen helfen zu können. Kurz darauf habe ich noch die Weiterbildung zur Akupunkteurin (TCM) für Pferde und Kleintiere, den Hunde-Osteopathen und die Fasziale Osteopathie abgeschlossen, sowie einige mehr.

Da es mir ein persönliches Anliegen ist nicht stehen zu bleiben, bilde ich mich stetig weiter. Dadurch kamen noch weitere Therapieformen hinzu wie z.B. die Bioresonanz.

 

Anima-Balance: Albi & Gloria - zwei Quatschköpfe die mein Leben bereichern.
Albi & Gloria - zwei Quatschköpfe die mein Leben bereichern.

 

Dank meinem grossen Wissen und dem breiten Therapieangebot, kann ich jedem Tier individuell das Richtige für ihn/sie anbieten. Denn es liegt mir persönlich am Herzen, dass wir Ihrem Tier schnell und langfristig helfen können. Und das mit der passenden Therapie für das jeweilige Tier. Für Sie ist der Vorteil, dass Sie nur eine Ansprechperson neben dem Tierarzt noch haben. 

 

Mein Herz gehört den Tieren. Daher setze ich mich mit Passion für sie ein und wenn es notwendig ist, bin ich gerne auch Vermittlerin zwischen Besitzer und Tier.

 

Dank den unzähligen positiven Rückmeldungen der Tierbesitzer bestätigt es mich immer wieder: Ich habe die richtige Entscheidung getroffen!

 

 

Heute darf ich meinen Traum leben – vielen Dank an alle Personen,
die mich dabei unterstützen und sich vertrauensvoll an mich wenden!