Erfahrungsberichte



Mit Tempo voran

Rüde, 11-jährig

 

Dieser Rüder hatte schon seit Jahren mit seiner Hinterhand mühe. Obwohl er sehr viel bewegt wird (Reitbegleithund), hat er kaum Muskulatur an der Hinterhand und der Gang hinten wurde immer schlimmer. Schon nach der ersten Therapiestunde mit AmpliVet in Kombination mit Akupunktur, sieht man eine deutliche Verbesserung! Nach 3 Sitzungen versucht er sogar wieder zu galloppieren - eine Sensation! Aber überzeugt euch selber und schaut euch das Video an.


Chronische Bronchitis

Wallach, 20-jährig

 

Leidet an chronischer Bronchitis. Mit der Akupunktur haben wir schon eine enorme Verbesserung hingekriegt. Eines Tages fing er jedoch wieder an zu pumpen. Vor allem bei der Ausatmung musste er Pressen. Mit der Akupunktur habe ich leider keine Erleichterung für ihn bewirken können. 

Direkt nach der ersten Therapie mit AmpliVet (in Verbindung mit Akupunktur) hat sich die Atmung beruhigt.


Lahm durch Muskelverspannung

Stute, 11-jährig

 

Ging vom einem Tag auf den anderen im Trab stock lahm hinten rechts.

Nach genauer Untersuchung wurde festgestellt, dass sie eine komplett verhärtete Muskulatur über den rechten Po-Muskel hatte. Sehrwahrscheinlich ausgelöst durch die - für das Pferde - neue Reitweise: Vorwärts-Abwärts mit lockerem Genick und über den Rücken geritten.  

 

Nach der ersten Behandlung konnte man schon den Ursprung dieser Verhärtung lokalisieren.

Nach der zweiten Behandlung ging sie bereits wieder «normal», nur beim sehr gutem Hinschauen sah man, dass sie im Becken noch etwas eingeschränkt ist. 

Nach der dritten Behandlung war wieder alles tip top und das Training konnte wieder aufgenommen werden.


Unreitbar?

Stute, 19-jährig

 

Arthrose in Hals und Lendenwirbelsäule, Kissing Spines und diverse andere Baustellen.

Sobald sie sich verspannt hat, was bei ihrem Charakter sehr schnell vorkommt, hat es irgendwie bei der Halsarthrose angefangen abzuklemmen. Resultat: Schwäche in den Beinen, sie wurde hibeliger, man hielt sie zurück, Verspannung stieg, Symptomatiken wurden schlimmer - Teufelskreis war geboren. Zum Teil hat das Ganze solche Ausmasse angenommen, dass das Pferd nicht mehr klar denken konnte und komplett ausgeflippt ist. Somit wurde zum Wohl aller Beteiligten von der Besitzerin entschieden, das Pferd zu Pensionieren.

 

Nach der ersten Behandlung hatte die Stute wieder den gleichen Gesichtsausdruck wie als sie 5 Jahre alt war. Ist wieder aufgeblüht, war aufgeweckt und aufmerksam, Verspannungszustände wurden abgebaut. 

Nach der zweiten Behandlung stieg die Besitzerin wieder einmal kurz auf den Rücken. Die Stute war tiefenentspannt und hat super toll mitgemacht. 

Mittlerweile konnte schon mehrmals ausgeritten werden. 

 

Ob die Stute jemals wieder  täglich reitbar sein wird, steht noch in den Sternen. 

 


Hund mit Arthrose

Rüde, 12-jährig

 

 

Ging immer mehr auf der Vorhand lahm. Einmal vorne links, dann vorne rechts bis es schlussendlich nicht mehr wirklich definierbar war, wo er nun lahm geht. 

Durch Bewegung wurden die Symptomatiken etwas besser, daher wurde Arthrose vermutet.

 

Nach der ersten Behandlung hat man noch keine Verbesserung gesehen.

Nach der zweiten Behandlung konnte man das «richtige» Bein lokalisieren.

Nach der dritten Behandlung lief er wieder lahmfrei.


Altersbeschwerden

Wallach, 23-jährig

 

Wie es mit dem Alter so ist, kneift es mal hier und mal da. An gewissen Tagen mag man sich gut bewegen, an anderen möchte man kein Bein heben.

 

Nach der ersten Behandlung berichtete mir die Besitzerin, dass er viel aufgeweckter ist und psychisch wieder voll da ist. Auch das Laufen sehe besser aus. 

Eine zweite Behandlung wurde unterdessen bereits gemacht. Feedback war, dass der Wallach wieder wie ein junger aufstehen kann. 


Überbelastung Ellbogen

Mensch = ich :o)

 

 

Als Rechtshänderin brauche ich, logischerweise, viel meinen rechten Arm: Misten, Pferde führen, therapieren, etc.

Eines Tages fand mein Ellbogen, dass er es nicht mehr so toll findet und fing an immer mehr zu schmerzen. Nach 3 Wochen Ignoration, fing es wirklich richtig fest an zu schmerzen, so dass ich das Gerät 2x angehängt habe.

Ich war komplett schmerzfrei. Da ich den Ellbogen jedoch nicht schonen kann, fängt er immer wieder etwas an zu motzen. Sobald es mich anfängt zu beeinträchtigen, schliesse ich mich wieder an.