Einige Praxisbeispiele von behandelten Glückspfoten/-hufen


Ihr Tier ist hier nicht aufgelistet? Sie finden jedoch, dass ihre/seine Geschichte ebenfalls hier erzählt werden soll?
Dann kontaktieren Sie mich bitte. Gerne veröffentliche ich Ihre Geschichte über den Therapieerfolg bei Ihrem Liebling!


Verkalkte Leber

Im Januar war ich mit Böbbi beim Tierarzt, da wurde "per Zufall" entdeckt, dass die eine Leberseite mit mehreren 1-2cm grossen Kalkablagerungen voll ist und die Gallenleitern leider ebenfalls davon betroffen sind. Da dies gemäss Tierarzt sehr selten sei und die Schulmedizin da noch zu wenig darüber wisse, entliess er uns mit der Diagnose und der Bitte, in einem halben Jahr nochmals zur Kontrolle zu kommen.

 

Anima-Balance: Hund
«Böbbi» - Deutscher Schäferhund, Langhaar

Tja, nun standen wir anfangs Januar da, mit dieser Diagnose. Jeder weiss, für was die Leber da ist - ich habe mir das schlimmste ausgemalt! Gelbsucht, innere Vergiftung und das schön langsam, werde ich die Anzeichen frühzeitig erkennen, etc, etc (Frauen halt und speziell ich ;o) )?

Fleissig begann ich nun ihn mit Hilfe der AP-Tierkinesiologie zu therapieren, in der Hoffnung, wenigstens einen Stillstand dieser Verkalkerungen zu erreichen.

 

Mit einem mulmigen Gefühl, machten wir uns nach einem halben Jahr auf den Weg zum Tierarzt für die Nachkontrolle. Was wird uns erwarten? Wie wird die Diagnose sein? Hat die Therapie angeschlagen? Haben wir das Ziel mit der Stagnation der verkalkten Leber erreicht?

 

Böbbi liegt auf dem Behandlungstisch, Tierarzt fährt mit dem Ultraschall-Kopf auf dem Bauch herum. Gespannt habe ich seine Gesichtszüge beobachtet. Ein Augenbrauen zusammen ziehen gefolgt von einem "hmmm...". Leichte Panik kommt in mir auf! Er öffnet den Mund zum sprechen: "Ich glaube, es ist besser als vor einem halben Jahr." Er fährt weiter auf dem Bauch von meinem Hund herum. Geschafft! Böbbi darf runter vom Behandlungstisch und da sehe ich, wie mich der Tierarzt anlächelt. Wir schauen uns gemeinsam die neuen Bilder an. Alles ist weg!! Keine Verkalkerungen mehr auffindbar! Tierarzt glücklich, Böbbi glücklich, ich glücklich! Wir haben uns dann noch die alten Bilder angeschaut und es war brutal, den Unterschied zu sehen!

 

Überglücklich fuhren wir nach Hause!


Diva

Anima-Balance: Katze «Diva»
Katze «Diva»

Bei Diva hatten wir verschiedene Themen.

  • Auflösung des Traumas nach Ihrer Todgeburt
  • Auflösung des Traumas und der Hektik, welche bei der zweiten Geburt herrschte, wobei ein Kätzchen von Zweien überlebt hatte
  • Da Diva eine Supermama ist, kam sie nie zur Ruhe mit dem Kleinen. Mit Hilfe der Therapie haben wir sie dabei unterstützt, auch mal «abschalten» zu können und den kleinen Sohnemann auch mal in Ruhe zu lassen. 
  • Seit Geburt hatte Diva komische Atemgeräusche. Es war eine Art «röcheln». Röntgenbilder und Bluttests haben beim Tierarzt nichts ergeben. Wir haben sie nun darauf therapiert und die erschwerten Atemgeräusche verschwanden! Es ist nicht auszuschliessen, dass sich in der Nase eine Zubildung befindet. Dies kann jedoch erst bei einem weiteren Tierarzt-Besuch genauer untersucht werden. Das Atmen fällt Diva jedoch bereits ersichtlich einfacher.

Tinka

Anima-Balance: Hund «Tinka», Mischling, *2007
Mischling, *2007

Geschrieben von Besitzerin Marianne G.:


Im April habe ich eine neue Arbeitsstelle angenommen, was zur Folge hatte das ich Tinka nicht mehr zur Arbeit mitnehmen konnte. Es wurde neu organisiert, das Tinka versorgt ist während ich bei der Arbeit bin. Nach ein paar Wochen fiel mir auf das Tinka sehr viele Zecken hatte und da Simi gerade einen Beitrag im FB gepostet hatte, das  Zeckenbefall mit Kinesiologie minimiert werden kann, bat ich sie darum Tinka zu behandeln.

 

Dabei kam folgendes zum Vorschein:

Aufgrund eines Traumas in den ersten drei Monaten ihres Lebens hatte Tinka sehr starke Verlustängste, deshalb fühlte sie sich von mir massiv vernachlässigt. Zusätzlich wurde noch herausgefunden, dass der Eisenwert von Tinka für ihre Verhältnisse zu niedrig war. Die ganze Kombination dieser verschiedenen Themen schwächte Tinka so, dass sie deshalb leichte Beute für Zecken war.

Nach dem Austesten vom richtigen Mittel, hatte Tinka nach 2 Wochen keine einzige Zecke mehr.

 

In weiteren Sitzungen wurde das Trauma aufgelöst und Tinka`s Emotions-Haushalt wieder ins Gleichgewicht gebracht.

Ich habe wieder einen lachenden und aufgestellten Hund, welcher mich morgens wieder fröhlich wecken kommt.

 


Positive Rückmeldung

Habe nach der Therapie folgende Rückmeldung der Pferde-Besitzerin erhalten:


«Hallöchen😊

Han nur schnell welle mitteile, dass d cautine hüt richtig hammermässig gloffe isch, de rugge wedermal völlig losglah, scho fasch wie früehner😃und kruppeherein hed hüt au s erschte mal klappet😁

eifach traumhaft!☺ Danke vell mal ! "🙏" 😜

No en schöne abig und bes bald »


Immer wieder schön solche Rückmeldungen zu erhalten ❤ 

Vielen Dank!


Natürliche Behandlung auch bei Hautausschlägen

Anima-Balance: Hautausschlag natürlich behandelt, Patient: Pferd

Dieses Pferd wurde als kleines Fohlen über Jahre hinweg gegen Hautpilze geimpft. Nun brach das was die ganze Zeit geschlummert hat aus.


Bild 1: Es fing ganz klein an, mit einer unauffälligen Haarlosen stelle auf dem Popo.

Bild 2: Nach der Bewegung bildeten sich an x-beliebigen Stellen Schweissflecken. Innerhalb von 24 Stunden fielen an diesen Stellen die Haare aus, was dann zu Bild 3 führte. Dies geschah an mehreren Stellen am Körper und das Pferd hatte grossen Juckreiz. Während der Bewegung hatte es am ganzen Körper kleine Pusteln, welche jedoch immer wieder verschwanden.

Bei Bild 3 wurde sofort angefangen kinesiologisch zu behandeln. Mit der individuell angepassten Therapie wurde der Ausschlag gestoppt, die Giftstoffe ausgeleitet und die Haare wachsen wieder.


Nur durch natürliche Mittel und stetigem Kontakt mit dem Pferd via Tierkommunikation wurde dem Hautausschlag der gar aus gemacht. Der Ausschlag ist bis heute nicht mehr zurück gekehrt oder an einer anderen Stelle aufgetaucht.


Sparco

Anima-Balance: Hund «Sparco», Jack Russel, *2010
Jack Russel, *2010

Geschrieben von der Besitzerin Jrene M.:


Sparco war der Wildeste der Welpen-Rasselbande. Er hatte seine Energie nicht so richtig im Griff. Beim Spielen drehte er so richtig auf und wenn es zu viel wurde, nahm ihn die Züchterin von den Anderen weg und er musste in die Transportbox bis er wieder ruhiger wurde. Er durfte auch sehr selten in die Wohnung, weil er für sie und die Kinder zu wild war. Die Züchterin meinte es nicht schlecht mit Sparco, aber es hinterlies Spuren bei ihm.


Im neuen Zuhause ging es recht gut, aber er musste sich an viele Geräusche gewöhnen. Aber draussen war er mit all den Reizen überfordert. Er wirkte manchmal wie depressiv und abwesend. Erster Erfolg zeigte sich, als ich die Hundeschule mit ihm gewechselt habe. Im Juli 2012 liessen wir Sparco abklären. Von da an wussten wir, dass er gewisse Defizite hat. Ab da haben wir mit gezieltem Training angefangen und viel Geduld mit ihm gehabt.


Im Januar und Februar war Simi bei uns und ich habe einen Hund, der wie aus einem (Alp-)Traum aufgewacht ist. Ich habe einen lebensfrohen Hund, der spielt und mit dem Schwanz wedelt. Es ist einfach wunderbar! Und die Leute sprechen mich auf die positive Veränderung von Sparco an. Also der beste Beweis und keine Einbildung.


Simi wir danken Dir von ganzem Herzen – Jrene & Sparco


Tornado (Flitzer)

Anima-Balance: Pony «Tornado», Pony, *1996
Pony, *1996

Flitzer war seit dem ihn seine Besitzerin kennt immer aggressiv, bissig und attackierte Personen für uns grundlos und aus dem nichts heraus.

Durch diverse Therapien erfuhren wir, dass er das Gefühl hatte, dass er ein grosses Pferd sei. Dazu nahm ihn die Stute, welche bei ihm stand, nicht als «Mann» wahr. Das ihn niemand als Grosspferd wahrnahm und die Stute ihn nicht als männliches Lebewesen anerkannte, machte ihn rasend. Dadurch war er frustriert und musste uns ja allen zeigen, wie gross er ist und wollte mit «Gewalt» auf sich aufmerksam machen.


Die Blockade in seinem Körper haben wir gelöst und ihm verholfen, seinen Körper zu akzeptieren und sich darin wohl zu fühlen. Heute ist er ein super angenehmer und freundlicher Stallgefährte.


Zusätzlich hat der arme Kerl bei höheren Temperaturen richtig heftig atmen müssen. Auch im Ruhezustand. Dies sicherlich auch, da seine Lunge nicht mehr ganz 100% funktionsfähig war. Ein Bewegen bei über 25 Grad war nur unter grosser Vorsicht möglich. Dieses Jahr (2015) kann er sogar bei 30 Grad über die Felder galoppieren, wie ein gesundes Pferd! Ohne im Vorfeld inhaliert werden zu müssen! Einfach nur grossartig!


Laura

Anima-Balance: Pferd «Laura», Freiberger, *2008
Freiberger, *2008

Laura wurde als Fahrpferd ausgebildet. Eines Tages lief sie zu schnell rückwärts um eingespannt zu werden, wobei sie gegen die Stange lief und sich verletzt hatte.


Seitdem weigerte sie sich einspannen zu lassen. Vor jeder Kutschenfahrt war es für die Besitzer eine grosse Nerven aufreibende Geschichte, bis Laura eingespannt war. Das Fahren war jedoch nie das Problem.


Heute ist es kein Problem mehr sie einzuspannen. Das kleine Schlitzohr versucht zum Teil gekonnt sich aus der Affäre zu ziehen, jedoch verläuft alles sehr ruhig und ohne Panikattacken und Wehrversuche seitens Laura.


Falco

Anima-Balance: Hund «Falco», Dt. Schäferhund, ca. *2008
Dt. Schäferhund, ca. *2008

Falco kam mit 2.5-jährig in die Schweiz. Nach der Übernahme von einem Tierheim, musste ich feststellen, dass er wohl sehr schlechte Erfahrungen mit Männern und Kindern gemacht hat.

Mit einem Mann alleine sein (z.B. in einem Raum), ein lautes Reden oder schnelle Bewegungen (auch von meiner Seite her) hatten zusammen zucken und Angst-pinkeln zur Folge. Auch das Werfen von Spielzeug, hat ihn jedes Mal vor Angst erstarren lassen.


Es hat einige Sitzungen gebraucht um all die Ängste und Traumas zu lösen, aber heute ist er ein aufgestellter und freundlicher Hund, welcher mit Männern sowie Kindern keine Probleme mehr hat. Auch das Spielen mit Spielzeug haben wir bereits im Griff.


Waluscha

Anima-Balance: Pferd «Waluscha», CH-Warmblut, *2000
CH-Warmblut, *2000

Wali wurde im Alter von ca. 2.5 Jahren relativ unsanft eingeritten, danach begann die Tour de Suisse, bis ich sie mit 5 Jahren übernommen habe.

Sie hat «erfolgreich» gelernt, dass es nichts ausmacht, mit ihrem Körpergewicht in Mischung mit ihrem Willen, gegen den Menschen zu gehen. Kam ich in den Stall, habe ich regelmässig nur ihren Po gesehen. Das Reiten war begleitet mit Blasen an den Fingern bis hin zu Muskelkater und Tränen in den Augen.


Lange hat es gedauert, bis sie mich akzeptiert hat und kapierte, dass ich wohl nicht so schlimm sein kann wie ihre Vorbesitzer und vor allem, dass ich sie nicht aufgeben werde. Vielen Widerständen von unserem Umfeld (von Sprüchen wie «Bring den Gaul in die Metzg oder verkauf sie!» bis hin zu «Die braucht nur einmal richtige Peitschenhiebe über den ...») haben wir getrotzt, da ich tief in meinem Herzen wusste, dass es eine Lösung geben MUSS!


Da stiess ich auf die AP-Tierkinesiologie und habe Waluscha angefangen zu behandeln. Heute ist sie um einiges ruhiger und entspannter. Ab und zu drücken ihre alten Gewohnheiten trotzdem noch durch. Im Gegensatz zu unserer gemeinsamen Anfangsphase sind dies jedoch Welten! 


Sie ist ein super Wegbegleiter geworden und dies ohne ihren Willen zu brechen!

An dieser Stelle möchte ich allen Helfern und Freunden, welche mich Mental unterstützt haben von Herzen Danken!