Einige Praxisbeispiele von behandelten Glückspfoten/-hufen & Menschen


Dies sind Erfolgsgeschichten aus meiner Praxis und der Therapie mit Organetik.SL.


Psoriasis (Mensch)

Nach einigen Sitzungen konnten wir die Stagnationsphase verlängern, so dass das eincremen der Cortison-haltigen Salbe nicht mehr täglich notwendig ist.


Gewicht Abnehmen (Mensch)

Die Patientin hatte Probleme, Gewicht zu verlieren, obwohl sie Sport betrieben hat und auf die Ernährung geachtet hat. Bevor sie zu mir kam, hatte sie in 3-4 Wochen 0.5kg abgenommen. Nach der Therapie welche 4 Wochen dauerte, hatte sie zusätzlich 1kg an Gewicht verloren. Mit einem «Schlachtplan» bewaffnet, nimmt sie nun den Kampf mit den restlichen Kilos auf.


Hüpfen mit Hinterbein (Hund)

Der Hund hatte einen Tick, dass er beim Spazieren gehen immer wieder ein Hinterbein nicht abgestellt hat und somit hüpfend, fröhlich durch die Welt ging. Medizinisch hatte er nichts.

Nach der Therapie hüpfte er ca. 2 Wochen gar nicht, danach für eine kurze Zeit wieder und jetzt einfach viel weniger. Vielleicht pendelt es sich wieder ein und er wird wieder hüpf-frei?


Angst vor Kühen (Pferd)

Dieses Pferd hatte panische Angst vor Kühen. Nur schon der Anblick oder das Hören einer Kuhglocke versetzte sie in einen hysterischen Anfall. Bereits nach zwei Therapien konnte das Trauma aufgelöst werden und die Reiterin konnte am halblangen Zügel zwischen zwei Kuhweiden durchreiten. 


Losgelassenheit (Pferd)

Das Pferd hatte durch mehrere Unfälle, am Genick und arthrotischen Veränderungen im Skelett, mühe, locker über den Rücken zu gehen und das Genick los zu lassen. Es düste als Abwehrhaltung unter dem Sattel davon.

Heute kommt es ohne Zwang an den Zügel und nimmt die Hilfen gerne an. Auch kann es nun locker über den Rücken laufen. Pferd & Reiter haben nun zusammen Spass an den gemeinsamen Ausflügen.


Prüfungsangst (Hund)

Die Besitzerin wollte mit dem Hund an Agility-Prüfungen teilnehmen. Im Training lief der Hund top, jedoch sobald Zuschauer am Turnier waren, wurde sie verhalten und zum Teil so Schock-gefroren, dass die Besitzerin den Hund vom Platz tragen musste!

Nach zwei Behandlungen standen die Zwei beim nächsten Turnier bereits auf dem Podest und nach der dritten Behandlung kümmerte sich der Hund gar nicht mehr um die Zuschauer und hat sich den ersten Platz geholt!

Ich gratuliere euch beiden und freue mich sooo riesig, dass die Kleine nun Ihr Potenzial voll ausschöpfen kann! 


Boden unter den Füssen verloren (Mensch)

Ja, es gibt Momente, da hat man das Gefühl, dass die ganze Welt gegen einen ist. Alles läuft schief, nichts möchte funktionieren und man schwebt im luftleeren Raum ohne den Boden und sich selber zu spüren. Mit Organetik.SL konnte ich den Patienten dabei unterstützen, wieder Fuss zu fassen, wieder durchschlafen zu können, keine Panikattacken zu haben und mit allem wieder besser zurecht zu kommen.


weitere Beispiele werden bestimmt bald folgen...